Wolfhagen. Am 25. September feierte die CDU Wolfhagen bei sommerlichen Temperaturen ihr Herbstfest. Zahlreiche Wolfhagerinnen und Wolfhager fanden zu leckeren Dampfkartoffeln, Würstchen und Dip sowie selbstgemachten Kaffee und Kuchen den Weg in die Teichwiesen. Der Stadtverbandsvorsitzende Johannes Kuhaupt freute sich über die rege Teilnahme und gab den Gästen einen Rückblick auf das laufende Jahr. Hierbei hob er besonders die Kommunalwahl vom 6. März hervor, die für die CDU Wolfhagen mit einem Stimmenzuwachs auf 30,7 Prozent und einem hinzugewonnen Sitz in der Stadtverordnetenversammlung positiv verlief. Johannes Kuhaupt machte deutlich, dass dieser Erfolg ohne das große Engagement der Mitglieder und Freunde der CDU Wolfhagen nicht möglich gewesen wäre und bedankte sich bei allen Kandidaten, Spendern und Unterstützern.

Ein Schwerpunkt der politischen Arbeit der CDU Wolfhagen wird im nächsten Jahr der Bundestagswahlkampf sein. Der Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon berichtete den Gästen von seiner Arbeit in Berlin. Dabei machte er deutlich, dass er sich auch in der nächsten Legislaturperiode mit voller Kraft für seinen Wahlkreis und damit auch für Wolfhagen im Bundestag einsetzen möchte. Der herrliche Tag klang anschließend bei kühlen Getränken und anregenden Gesprächen aus.

 

« CDU Wolfhagen unterstützt Viesehon und zieht Fazit zur Kommunalwahl CDU Wolfhagen feiert 50-jähriges Jubiläum »

Jetzt teilen: