Wolfhagen. Zahlreiche Bürger aus Wolfhagen und der Region waren am 16.08.2017 der Einladung der CDU Wolfhagen zum Wahlkampfabend mit Jens Spahn, Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, gefolgt.

Nach der Eröffnung des Abends durch die Bigband der Musikschule des Wolfhager Landes, die die komplette Veranstaltung stimmungsvoll musikalisch begleitete, stellte der Vorsitzende des Stadtverbandes der CDU Wolfhagen, Johannes Kuhaupt, in seiner Rede fest, dass Deutschland heute dank der unionsgeführten Bundesregierung sowohl wirtschaftlich als auch außen- und sicherheitspolitisch sehr gut dastehe.

Auch der hiesige Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon legte in seiner Rede die Schwerpunkte auf die Wirtschaftspolitik. Er hob noch einmal die große Bedeutung der Infrastruktur für den nordhessischen Raum hervor und verwies auf die Erfolge die bei den Autobahnen 44 und 49 erzielt werden konnten. Er machte klar, dass er auch in der nächsten Legislaturperiode mit aller Energie für die Belange unserer Region eintreten werde.

Getreu des Titels der Veranstaltung – „Deutschland vor der Wahl- Wirtschaftlich stark in eine sichere Zukunft“- stellte der Hauptredner des Abends, Jens Spahn fest, dass in der jetzigen Legislaturperiode dank der Union eine maßvolle Wirtschafts- und Finanzpolitik betrieben wurde, die dafür sorgt, dass die Bundesrepublik auch unruhigen Zeiten, wie sie grade herrschen, optimistisch in die Zukunft blicken kann.

Weitere Schwerpunkte von Spahns Ausführungen waren die Europäische Union und die Integration von Migranten.
Nach seinem Vortrag beantwortete Jens Spahn noch ausführlich und kompetent Fragen verschiedener Gäste.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends folgte danach: Die Mitglieder Richard Mangold (für 50 Jahre), Norbert Ithner und Karl-Erwin Schminke (jeweils für 40 Jahre) wurden für ihre treue Mitgliedschaft durch den Bezirksvorsitzenden Bernd Siebert, den Kreisvorsitzenden Frank Williges, Thomas Viesehon und Johannes Kuhaupt geehrt.
Nach dem gemeinsamen Singen der Nationalhymne ließ die CDU mit ihren Mitgliedern und Gästen den Abend bei angenehmen Gesprächen und kühlen Getränken ausklingen.

« CDU Wolfhagen wandert in den Frühling CDU Wolfhagen begrüßt gebührenfreie Kindergärten und Hessenkasse »