WOLFHAGEN. Die CDU-geführte Landesregierung hat mit den Entscheidungen, ab 1.August 2018 Kinder von drei bis sechs Jahren den Kindergartenbesuch für sechs Stunden täglich kostenfrei zu ermöglichen und der Etablierung der „Hessenkasse“, die Kommunen die Tilgung ihrer Schulden ermöglicht, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft Hessens gestellt.

Gerade für Wolfhagen sind die Auswirkungen der beiden Entscheidungen äußerst positiv.
Der CDU Wolfhagen waren die Unterstützung von Familien und gesunde Finanzen der Stadt schon immer große Anliegen.

Durch die Beitragsfreiheit in den Kindergärten der Stadt haben Familien einen größeren finanziellen Spielraum und wissen ihre Kinder trotzdem in sicheren, liebevollen und kompetenten Händen.
Auch die durch die Beitragsfreiheit abgedeckte Betreuungszeit von sechs Stunden bringt entscheidende Verbesserungen, vor allem für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Sehr positiv sieht die CDU Wolfhagen auch die Tatsache, dass die Beitragsfreiheit nicht durch Steuererhöhungen finanziert wird, sondern der soliden Finanzpolitik der Landesregierung und der Neuordnung des Länder-Finanzausgleichs zu verdanken ist.

Zudem wird es durch das Instrument der „Hessenkasse“ den Kommunen möglich sein, ihre Finanzen nachhaltig zu sanieren und ihren Haushalt auf gesunde Beine zu stellen.

Die CDU Wolfhagen begrüßt die Einführung der „Hessenkasse“ .Es war schon immer eines unserer Hauptanliegen, durch solide und vernünftige Haushaltspolitik unsere Stadt in eine sichere und lebenswerte Zukunft zu führen. Allerdings sollten nach Ansicht der CDU Wolfhagen die Umsetzungsbestimmungen abgewartet werden, bevor man über einen Beitritt zur „Hessenkasse“ entscheidet.

« Wahlkampfabend mit Jens Spahn Führungswechsel bei der Wolfhager CDU: Rasch folgt auf Kuhaupt »