WOLFHAGEN. Die diesjährige Mitgliederversammlung der CDU Wolfhagen hatte drei Schwerpunkte:
Zum einen wurden die Weichen für die Europawahl im kommenden Jahr gestellt. Die Versammlung wählte die Delegierten für den besonderen Kreisparteitag zur Europawahl.
Natürlich stand aber auch die Landtagswahl am 28 . Oktober im Fokus der Mitgliederversammlung. Der Stadtverband konnte Landtagskandidat Alexander Lorch begrüßen, der in einem engagierten und kämpferischen Grußwort die heiße Phase des Wahlkampfes eröffnete.
Lorch strich die gute Entwicklung heraus, die Nordhessen unter den CDU-geführten Landesregierungen in den letzten 20 Jahren nahm und unterstrich, dass er als Abgeordneter in Wiesbaden immer die Interessen der Bürger im Wolfhager Land im Blick haben werde.
Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung verdienter Mitglieder. Franz-Jürgen Marx und Herbert Schmid wurden jeweils für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
Stadtverbandsvorsitzender Christoph Rasch würdigte die beiden Jubilare in einer kurzen Ansprache. Sowohl Franz-Jürgen Marx als auch Herbert Schmid haben nicht nur aktiv und engagiert in der CDU mitgearbeitet, sondern waren als Stadtrat und Stadtverordneter auch aktiv daran beteiligt, Wolfhagen zu gestalten.
Bei angeregten Diskussionen der Mitglieder mit Alexander Lorch klang der Abend dann aus.

« Sommerfest 2018 Perspektiven der nordhessischen Landwirtschaft »