**Niederelsungen. **Bei herrlichem Wetter lockte die CDU Wolfhagen zahlreiche Mitglieder und Freunde am vergangenen Sonntag nach Niederelsungen. Von dort startete die traditionelle Wanderung ins benachbarte Breuna. Auf ihrem Weg kam die Wolfhager Union am Hiddeser Feld vorbei. Vor Ort berichteten Hans-Hilmar von der Malsburg und Wolfgang Leffringhausen über die aktuelle Situation des Gewerbegebietes. Von besonderem Interesse war dabei der Baufortschritt des VW-Originalteilelagers, das bis zum Juni fertiggestellt werden soll. Alle Anwesenden waren sich darin einig, dass diese Ansiedlung richtig und wichtig für Wolfhagen ist. Nun gilt es weitere Investoren vom Standort Hiddeser Feld zu überzeugen. Hierfür wird sich die CDU mit Rat und Tat einsetzen.

Nach diesem Zwischenstopp kehrte die Wolfhager Union in der Gaststätte Wiegand in Breuna ein. Dort angekommen berichtete der Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon von seiner politischen Arbeit in Berlin. In seiner Rede verwies Thomas Viesehon auf die wesentlichen Erfolge der Union in der laufenden Legislaturperiode. Dank der Union wurde unter anderem auf Steuererhöhungen verzichtet. Zudem kommt der Bund seit 2014 ohne neue Schulden aus. Dies hat es zuletzt unter Bundesfinanzminister Franz Josef Strauß im Jahr 1969 gegeben. Gleichzeitig übte Thomas Viesehon deutliche Kritik am neuen SPD-Bundesvorsitzenden Martin Schulz. Anstelle mit den Ängsten der Menschen zu spielen, sollte Schulz lieber auf die Möglichkeiten und Chancen der Menschen in unserem Land verweisen. Das robuste Wirtschaftswachstum und die aktuell niedrige Arbeitslosigkeit sichern Arbeitsplätze und bieten jungen Menschen eine Perspektive. Diese erfolgreiche Arbeit möchte Thomas Viesehon auch gern nach der nächsten Bundestagswahl fortsetzen und hat dabei seine Wiederwahl fest im Blick.

Anschließend ließ die Wolfhager Union ihren Tag bei deftigem Essen und anregenden Gesprächen ausklingen. Die CDU bedankt sich bei allen Gästen für die rege Teilnahme und freut sich bereits auf die Wanderung im nächsten Jahr.

« Außergewöhnliche Ehrung: Fast 100 Jahre Engagement in der CDU Wahlkampfabend mit Jens Spahn »